Geboren (1988) und aufgewachsen bin ich in Reichenbach/Vogtland. Von dort aus nahmen mich meine Eltern von Kindesbeinen an mit auf Reisen. Damals schon hatten Fotos und Dias auf mich eine besondere Wirkung, erlaubten sie es mir doch, meine Eindrücke und Gedanken von speziellen Momenten mit anderen zu teilen.

So wollte ich auch als Erwachsener viel reisen und von eben diesen besonderen Eindrücken berichten. Ich zog 2012 nach Leipzig. Meine erste größere Reise führte mich 2013 nach Norwegen. Dort wollte ich, mit einer analogen Spiegelreflexkamera bewaffnet, Polarlichter sehen und fotografieren. Leider musste ich feststellen, dass Fotografieren mehr ist, als einfach einen Knopf zu drücken. So kam ich ohne ein eigenes Bild nach Deutschland zurück. Daraufhin packte mich das Fotofieber und ich eignete mir viel Wissen und Erfahrung an, um keinen spektakulären Moment mehr zu verpassen.

Eine Gruppe von Freunden fing zeitgleich an, sich der Feuerartistik hinzugeben. Sie wurden zu meinen liebsten Motiven. Auch hier musste ich feststellen, dass gerade brennende Motive in Bewegung eine fotografische Herausforderung darstellen. Somit eignete ich mir im Laufe der Jahre auf unterschiedlichsten Feuertreffen oder in vielen Experimenten eine Menge Erfahrung in diesem Bereich an, um immer eine gute Balance zwischen der Flamme als Licht und dem Objekt/Person zu erhalten.

Philosophie -Feuerfotografie

Im Jahr 2016 begann die Idee, als Fotograf in Leipzig zu arbeiten, sich zu manifestieren und ich fing an, unter dem Synonym „ThirdEyeGeneration“ Bilder zu veröffentlichen. Als Fotograf, spezialisiert auf Feuerfotografie, gelingt es mir, Menschen wie auch Objekte mit Feuer in Szene, oder sogar unbeschadet in Brand zu setzen und den Moment festzuhalten, welcher den Betrachter hypnotisch in seinen Bann ziehen wird.
Flammen erzeugen seit je her Aufmerksamkeit und wir verbinden sie mit Emotionen wie Leidenschaft, Liebe, Zerstörung oder auch Widerstandskraft.
Für mich besteht die Kunst darin, den Moment zu isolieren, in welchem die Flamme in Beziehung mit dem Motiv tritt, um ihm die gewünschte Wirkung zu verleihen.
Heiße Werbung, leidenschaftliche Portraits, explosive Überraschungen unter professioneller Anleitung mit Erfahrung und das „gewissen Auge fürs Detail“, das ist ThirdEyeGeneration

error: Content is protected !!